Fanclubheim

Das Gebäude wurde früher als Bäckerei benutzt und stand jahrelang leer.

Am Anfang des Jahres 2000 traten die Eigentümer Irene und Heiner Pieper mit der Frage an den Vorstand der Vechte-Fohlen Metelen `97 heran, ob der Fanclub Interesse an einem eigenen Fanclubheim hätte?

Der Vorstand war sich schnell einig, und so begann am 16. Mai 2000 der erste Arbeitseinsatz am neuen Clubheim! Die Arbeiten erstreckten sich über mehrere Monate, in denen in der „Alten Bäckerei“ der komplette Boden, die Fliesen und die Verkleidung von den Wänden und von der Decke entfernt werden musste. Anschließend wurde ein neuer Boden eingebracht und die Wände und Decken mit Fermacelplatten neu verkleidet. Auch musste eine neue Gasleitung zum Gebäude geführt werden. Was nun noch fehlte, war die eigentliche Einrichtung wie Theke, Kamin, Innen -und Außenbeleuchtung, Gardinen, Fernseher und das Mobiliar. Aber auch dieses war schnell eingerichtet und so konnte bereits am 25.11.2000 die erste offizielle Veranstaltung der Vechte-Fohlen im eigenen Fanclubheim durchgeführt werden, die Generalversammlung.

Nunmehr möchten wir uns bei allen Fanclubmitglieder bedanken, die sich an der Errichtung dieses Fanclubheimes beteiligt haben. Aber auch gilt unser Dank den Nichtmitgliedern Helmut Fislage, Albert van der Back, Alfred Segeler und Dennis Kiehl, die sich für die Herrichtung sehr engagiert haben. Nicht zu vergessen natürlich Irene und Heiner Pieper, die das Fanclubheim erst ermöglicht haben.

Vorrangig wird das Fanclubheim von den Vechte-Fohlen Metelen`97 benutzt, jedoch kann dieser Raum auch für Festlichkeiten wie Geburtstag, Partys usw. von Nichtmitgliedern gemietet werden. Ansprechpartner hierfür sind Irene und Heiner Pieper, Schilden 7, 48629 Metelen, Tel. 0 25 56/2 24.